Et - und, auch...

Unter diesem Titel vereinen sich zwei Ausstellungen mit Skulpturen von Dietrich Klinge in den Nürnberger Kirchen St. Egidien und St. Sebald. Dieser Dialog ist nicht nur durch zwei Ausstellungsorte gekennzeichnet, er führt sich fort in der Gegenüberstellung der Plastiken mit den architektonischen und skulpturalen Gegebenheiten in den sakralen Gebäuden, aber auch in den Werken Klinges selbst, die von Schönheit und Verletztheit, von Versehrt- und Unversehrtheit sprechen. Nicht zuletzt findet sich dieser Dialog auch in der Materialästhetik, die den Betrachter Holz sehen und Bronze fühlen lässt.

Zur Eröffnung dieser Ausstellung, die eine Kooperation mit der Bode Galerie ist, wird Dietrich Klinge anwesend sein.

Dietrich Klinge
Et - und, auch
Stillschweigende Dialoge in St. Egidien und St. Sebald
Freitag, 20. März 2015
19 Uhr
St. Egidien, Egidienplatz, Nürnberg

20. März bis 31. Juli 2015
täglich von 10 bis 18 Uhr
(außer während der Gottesdienste)
Et - und, auch...